Neue Kontakterfassung in der

Song`s Taekwondo Schule Steinfurt

 

Wir geben richtig Gas, um zum NEUSTART der Song`s Taekwondo Schule bereit zu sein. Wir können es nicht mehr abwarten.

 

Neben der seit über einem Jahr schon bekannten Anmeldeverfahren zur Infektionskettenverfolgung kommt nun

die Kontakterfassung mit einem QR Code dazu.

 

Jeder der ein Smartphone hat, kann sich darüber Anmelden und sich Registieren lassen. Sobald man die Daten gespeichert hat, kann man sich immer wieder einchecken und wieder auschecken.

 

Die Daten werden auf einem sicheren Server außerhalb der Taekwondo Schule gespeichert und automatisch nach 4 Wochen gelöscht.

 

Nur das Gesundheitsamt kann sich bei Bedarf die Anwesenden Mitglieder / Angehörige auslesen lassen.

 

Für Mitglieder bzw. die kleinen Kindern, die kein Smartphone haben, können die Eltern das Kind und sich selber auch einchecken, wenn sie in der Taekwondo Schule verbleiben.

 

Ansonsten wird für diese Personengruppe das alte Verfahren durchgeführt.

 

Für Mitglieder ist der QR Code auf dem Server und kann sich schon im Vorfeld Zuhause registrieren.

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Mitglieder und Angehörige.

 

Nun ist es soweit, das wir alles dransetzen, um den Aufenthalt in der Song`s Taekwondo Schule Steinfurt so angenehm und vor allem Sicher wie möglich zu machen.

Neben den schon bekannten Corona Regeln AHA+L und Hände desinfizieren vor dem Betreten der Räumlichkeiten, wird uns nun auch FRIDA (FRische Desinfizierte Atemluft) unterstützen und das Raumklima für Alle Anwesenden so angenehm und vor allem Sicher zu halten.

 

Nur muss die Genehmigung des Ordnungsamtes Steinfurt vorliegen, um endlich wieder zusammen mit Euch trainieren zu dürfen.

 

DRÜCKEN WIR DIE DAUMEN ALLE ZUSAMMEN

 

 

Info

Ich habe gerade mit der Stadt Steinfurt gesprochen wegen Outdoor Training  der TKD Schule.

Die aktuelle Corona Schutzverordnung geht bis zum 18.04.2021. Was ab den 19.04.2021 ist, kann mir das Ordnungsamt erst am 20.04.2021 morgens sagen.

Zurzeit ist es so, das bis zu 20 (am besten 10) Kinder bis 14 Jahre, draußen und mit Abstand trainieren dürfen. Es muss ein aktueller negativer Corona Schnelltest vorliegen. Das Wetter ist diese Woche noch nicht dafür geeignet.

Ab den 19.04.2021 sieht es Wettermäßig besser aus. Sollten wir dann weiter Outdoor trainieren dürfen und das mit einem aktuellen negativen Corona-Schnelltest, biete ich 2 Möglichkeiten an.

Dienstags und Donnerstags weiterhin Online Training.

Mittwochs und Freitags Outdoor Training mit einem aktuellen negativen Corona Schnelltest. Pro Kind einmal in der Woche, damit alle Kinder die Möglichkeit haben. Die Anmeldung für die Gruppen werden in der Watsapp Info Gruppe frühzetig bekannt gegeben.

 

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund.

Meister Klaus Wellmeier

 

 

Erneuerungen in der Songs Taekwondo Schule Steinfurt,

 

sobald wieder geöffnet wird, nach dem Lockdown.

 

 Mit einem neu konzipierten Anmeldungsverfahren, sowie einem

neuen Rein-Raumluft-Konzept, wird die Songs Taekwondo Schule an der Goldstraße 16 in 48565 Steinfurt,

nach dem Lockdown wieder starten.

 

Schulleiter und Großmeister Klaus Wellmeier 6.DAN freut sich auf alle Mitglieder und Angehörige, die uns in der schweren Lockdown Zeit die Treue gehalten haben.

 

Noch ist die schwere Zeit nicht vorbei und wir haben noch viel vor uns.  Natürlich werden wir jede Möglichkeit nutzen, um das Training wieder aufzunehmen.

Zurzeit ist nur das Außentraining gestattet, wie es das Wetter zulässt. Im Moment ist es zu unbeständig. Ich biete zurzeit das Online-Training an.

  • Sobald für das Innentraining die Genehmigung vom Ordnungsamt vorliegt, hilft und unterstützt mich mein Rein-Raumluft-Konzept FRIDA =FRische, Desinfizierte Atemluft.
  • Die Kontakterfassung ohne Papier der anwesenden Mitglieder und den anwesenden Angehörigen kann jetzt durch einen QR Code, der am Eingang der Taekwondo Schule bzw. vor den Umkleiden aushängt, mit dem Smartphone eingelesen werden.
  • Man muss nur 1x die Daten wie den Namen, Vorname, Adresse und Telefonnummer eingeben und speichern. Beim Verlassen der Taekwondo Schule muss man sich lediglich wieder abmelden.  Danach kann man bei einem weiteren Besuch den QR Code scannen und die Daten werden automatisch eingetragen. Nach 4 Wochen werden die hinterlegten Daten automatisch gelöscht und alles ist DSGVO-konform.
  • Für Mitglieder, die kein Smartphone haben oder besitzen, werden weiterhin die Kontaktdaten notiert.

Die normalen Trainingszeiten für das Innentraining sind auf der

Homepage: www.taekwondo-song-steinfurt.de  nachzulesen.

 

       Auf einem Neustart nach dem Lockdown sind wir bestens vorbereitet und freuen uns auf Euch.

 

 Mit sportlichen Grüßen Sabine und Meister Klaus Wellmeier

 

 

 

 

 

 

 

Ich bedanke mich auch für die Unterstützung

 

durch die Firma Suritec mit der FRIDA.

 

 

Dieses Gerät war für mich der Schlüssel, um die Gesundheit der Mitglieder in der Taekwondo Schule nach meinen Möglichkeiten zu schützen. 

 

Erwähnungswert wäre, dass die FRIDA die Atemluft bis zu 900 m³ Räumlichkeiten 3-mal umgewälzt in der Stunde. Dadurch wäre sie für Inhaber von Gastronomie und Hotelbetriebe, aber auch für kleinere Räumlichkeiten wie bei Friseuren, Boutiquen, Besprechungsräume, Praxen, Büros etc. interessant. 

 

 

 

Bei Interesse und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


 

 

INFO über Kindergruppen.

Sobald der Lockdown beendet ist und wir unsere Taekwondo Schule wieder öffnen können, kommt eine neue Gruppe für

Kinder-Anfänger Mittwochs dazu.

Die Kinder sollen unter anderem ihre Konzentration, Koordination und Selbstvertrauen im Training stärken und verbessern. Desweiteren lernen sie in kleinen Schritten den Weg eines Taekwondo Sportlers bis hin zum Schwarzgurt. Die Hauptsache ist, es macht Spass.

Das Training findet unter den Corona Schutzmaßnahmen statt und natürlich gilt auch hier die AHA+L Regeln im Trainingsbereich ohne Maske und im Zuschauerbereich mit Maske. Wir freuen uns auf Sie und ihre Kinder.

Ich gebe früh neue Info, wenn es soweit sein wird.

Bis dahin noch eine schöne Osterzeit im Kreise der Familie und bleiben sie Gesund.

Mit freundlichen Grüßen Meister Klaus Wellmeier

Verlängerung des LOCKDOWN

Am 22.03.2021 wurde durch die Bundesregierung mit den Länderpräsidenten eine Verlängerung der Lockdown  angeordnet für bestimmte, gesellschaftliche Unternehmen. Darunter fallen auch der gesamte Amateur Sportbereich. Unter anderem die Taekwondo Schule Song Steinfurt. Der Zeitraum wurde von den 28.03.2021 - 18.04.2021 festgelegt. Die Länderchefs und die Kanzlerin treffen sich wieder Mitte April. Was danach sein wird, kann man noch nicht sagen.

Somit findet ab heute - 18.04. 2021 kein Training statt. Außer es wird sich etwas verändern und Lockerungen werden greifen. Solange biete ich dafür Online Training an über ZOOM. Meldet Euch bei ZOOM an (Ist kostenlos für Teilnehmer). Sendet mir eine Mail bzw. über Watsapp und ich schicke Euch die Meeting ID ohne Kennwort zu. bzw. Artikel oberhalb des Textes.

Wir wünschen Allen Teilnehmern trotzdem eine gesunde Zeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sabine und Meister Klaus Wellmeier

Online-Training in folgenden Gruppen mit folgender

Meeting ID Zugang ohne Passwort.

Relax and Fit Gruppe jeweils Dienstag / Donnerstag

09:00 -09:45 Uhr.           Meeting-ID: 370 994 4467

 

Kick or Fight for Kids jeweils Mittwoch

16:10 - 16:50 Uhr             Meeting-ID: 881 3473 4210

 

Kindertaekwondo 3-6 Jahre Anfänger jeweils Freitags

16:00 - 16;:30 Uhr            Meeting-ID: 813 2772 7293

 

Taekwondo Kinder Anfänger jeweils Dienstag / Donnerstag

16:00 - 16:45 Uhr            Meeting-ID: 853 4349 4134

 

Taekwondo Kinder ab 8. Kup jeweils Dienstag / Donnerstag

17:00 - 17:45 Uhr             Meeting-ID: 838 0376 5852

 

Taekwondo Erwachsene jeweils Dienstag / Donnerstag

19:00 - 19:45 Uhr            Meeting -ID: 824 0281 0035

 

Im Online Training wird vor allem viel Wert gelegt auf Fit zu sein durch Gymnastik, Kreuzform, Fußkicks, Handtechniken usw.

was der Platz zuhause hergibt.

Bitte in Dobock trainieren.

Wünsche allen viel Spaß und hoffe, wir sehen uns bald persönlich wieder.

Mit freundlichen Grüßen Meister Klaus Wellmeier



Kontakt

Song`s Taekwondo Schule – Steinfurt 

Ihn. Klaus Wellmeier

Goldstraße 16

48565 Steinfurt

 

Tel. 02551/834200

E-mail: info@relax-and-fit.de